Blog Idee

Warum dieser Blog?  Es gibt doch schon so viele davon.

Wir wollen Sie mit diesem Blog etwas teilhaben lassen an unserem Schul-Leben, aber auch an Beobachtungen, die sich aus der HEB Coaching Praxis, den Ausbildungen und dem HEB Alltag  ergeben.

HEB … da geht es ja primär um unser Verhalten in den Bereichen Handeln, Erkennen/ Denken und unserem Beziehungsverhalten. Es geht aber auch darum, dass diese Bereiche sich einzeln sehr voneinander unterscheiden. Sie funktionieren unterschiedlich.

HEB_Methode b cmyg 301

Mit diesem Bewusstsein durch die Welt zu gehen und wahrzunehmen, dass ich ja gleiche Dinge mit einem ganz unterschiedlichen Verhalten tun kann, verändert unsere Perspektive und Standpunkte.

Denkt man hier ein wenig weiter, ergeben sich immer wieder interessante Überlegungen  zu unserem Alltag als Mensch, zur Umwelt, unserem sozialen Zusammenleben, dem Zeitgeschehen und und und …

Genau diese Gedanken über unser Verhalten und die Systeme, in denen es stattfindet sollen hier neben den Schul- und Ausbildungsinfos einen Platz bekommen mit Artikeln, die sich in lockere Folge um H E und B drehen werden.

Auch unser Podcast Kanal „HEB Coaching“ beschäftigt sich auf unterschiedlichen Plattformen z.B. Apple Podcast App oder Amazon Music in Gesprächsbeiträgen oder Inputs mit solchen Themen.