Corona und die HEB Coaching Fachschule

Unser Schuljahr 2020 ist gut gestartet.

Somit sah für uns das neue Jahr im Bezug auf Aus- und Weiterbildungen eigentlich ganz gut aus … bis die Corona Krise einschlug.

Unsere letztjährigen HEB Basic Teilnehmer haben im Januar mit schönen Ergebnissen ihre Ausbildung abgeschlossen. Auch der Start der neuen Basic Ausbildungen stand bald bevor und viele unserer Teilnehmer hatten sich auch zu weiterführenden Weiterbildungen entschlossen.

ABER: Zur Zeit darf aufgrund der Corona Krise an der HEB Coaching Fachschule Schweiz kein Präsenzunterricht stattfinden.

Das bedeutet aber keinen totalen Stillstand unserer Schule und auch der angeschlossenen Praxis Wellnetz. Wir bleiben trotzdem aktiv.

Der Corona Virus breitet sich unaufhörlich weiter aus und langsam muss man sich Gedanken machen, wie man selbst seine Abwehrkräfte mobilisiert und die eigenen Atemorgane stärkt und unterstützt.

Ein Artikel von Prof. Viola Vogel von der ETH zeigt uns, dass wir nicht einfach nur verängstigt auf die neuesten News über den Virus warten, sondern aktiv für uns schauen sollten.

Da die Atmung in unserer Arbeit eine wesentliche Rolle spielt, haben Félicie de Roche und Ich – Andreas Besteck von der HEB Coaching Fachschule und Atem- und Coachingpraxis beschlossen, unsere Möglichkeiten allen Menschen offen zur Verfügung zu stellen. Wir haben in unserem Youtube Kanal HEB Coachingeinen Übungsfilm mit Atemübungen bereitgestellt, die helfen sollen, die Atemorgane zu unterstützen und zu stärken. 2 weitere solche Filme sind noch in Arbeit.

Félicie de Roche, Mitentwicklerin der HEB Coaching Methode, ist eine erfahrene  Atemtherapeutin und Buchautorin.

Portrait deRoche sfplc.JPG

Sie zeigt im Video verschiedene Atemübungen zum Mitmachen, die helfen können, unsere Schleimhäute robuster zu machen, die Atemorgane zu stärken und unser Immunsystem generell widerstandfähiger zu machen.

Auch hierbei wichtig: Vor den Atemübungen die Hände gründlich waschen und beim Üben nötigenfalls Anstand halten.!

Hier der Link zum Übungsfilm:

https://www.youtube.com/watch?v=ThqPZS6UHZ0&t=3s

Wir wünschen Euch allen eine weiterhin gute Gesundheit und viel Kraft, um durch diese schwere Zeit zu kommen.

Félicie de Roche und Andreas Besteck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s